Am 8.2.2019 findet das nächste Treffen der AG Methoden statt: Gute Analyse – und dann? Vom Umgang mit den Ergebnissen der Zukunftsforschung. Ort ist das Planungsamt der Bundeswehr in Berlin. Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt. Stichtag für die Anmeldung ist der 23. Januar. Ausführliche Informationen zu dem Treffen finden Sie hier.

 

Die Mitgliederversammlung 2018 des Netzwerk Zukunftsforschung fand am 11. Oktober in Berlin am InnoZ – Innovationszentrum für Mobilität und gesellschaftlichen Wandel GmbH – statt. Das Protokoll der Mitgliederversammlung wird bald über den Verteiler des Netzwerks verfügbar gemacht. Ein wichtiges Ergebnis ist die Wahl des neuen Vorstandes, der nun für zwei Jahre amtieren wird. Gewählt wurden: Dr. Bernhard Albert, Dr. Edgar Göll, FH-Prof. Dr. Elmar Schüll, David Weigend, Andreas Weßner, Dr. Birgit Weimert und Prof. Dr. Dr. Axel Zweck. Als Nachrückerinnen wurden gewählt: Dr. Antje Bierwisch; Dr. Helga Jonuschat und Katharina Schäfer.